Namaste, ich bin
Michael Stork
Ich bin Lachyoga-Ausbildungslehrer, Yoga-Lehrer in der Tradition von Paramahamsa Yogananda und Thetahealing®-Practitioner.
Ich liebe es, das Menschsein zu erforschen und begleite Dich dabei, mehr Leichtigkeit in Deinem Leben zu manifestieren.
Meine Gabe besteht darin, Räume zu erschaffen, in denen sich Menschen frei von Beurteilungen ihrer Selbst bewusster werden können.
Ich freue mich, auch Dich in diesen Räumen begleiten zu dürfen.

Wo komme ich her und wo gehe ich hin?
Es gibt viele Ebenen auf denen ich diese Fragen beantworten könnte.
Ich beginne mal mit einer ganz irdischen Perspektive:
Mit drei Geschwistern und einigen Tieren bin ich auf einem idyllischen Bauernhof am Stadtrand von Aachen aufgewachsen. Als Sohn einer Sozialpädagogin sowie eines Elektro-Ingenieurs trage ich vermutlich „erblich bedingt“ bis heute zwei Herzen in meiner Brust:
Die Liebe zu den Menschen, die ich mit der ganzen Tiefe ihres Seelenlebens verstehen und unterstützen möchte – und die Liebe zur Technik, in dessen Untiefen ich ebenso gerne verweile und alles verstehen möchte haben meinen Lebensweg immer wieder neu geprägt:
Für das Abitur wechselte ich an ein Berufskolleg für Technik, mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik.
Für den „menschlichen“ Ausgleich besuchte ich dort vier Jahre lang eine Theatergruppe, in der ich unterschiedlichste Rollen des Menschseins erproben durfte.
An der Pädagogischen Hochschule Heidelberg habe ich anschließend Deutsch und Theologie studiert.
(Den technischen Ausgleich suchte ich dort in einem Medien-Tutoren-Seminar, bei dem ich das Gestalten von Grafiken, Videos, Webseiten sowie Lernplattformen erlernt habe…).
Zu den Grundlagenfächern meines Lehramts-Studiums (für Grund- und Hauptschulen) gehörten auch Pädagogik und Psychologie. Mein Interesse an dem Menschen, seinen Denk- und Erlebniswelten konnte ich auf diese Weise ausführlich vertiefen. In meinem letzten Studienjahr lernte ich (außerhalb der Hochschule) die Heilmethode Thetahealing® kennen. Ich begann damit, meine eigenen „Baustellen“ aufzuarbeiten und merkte, wie sehr mich die Heilmethode auch inhaltlich faszinierte. Mein Weltbild begann sich zu verändern und meine „innere Stimme“ veranlasste mich, mein Zweitstudium abzubrechen um als Heiler zu arbeiten. 2012 machte ich schließlich die Ausbildung zum Thetahealing®-Practitioner.
Mit Lachyoga lernte ich im selben Jahr die zweite Säule meiner Heilarbeit kennen. Lachyoga hat meine Lebensfreude, mein Selbstvertrauen, meine Kreativität und sogar mein Lachen selbst sehr nachhaltig zum Positiven verändert und tut es bis heute noch.
2017 machte ich die Fortbildung zum Ausbildungslehrer für Lachyoga.
Im gleichen Jahr begann ich meine Ausbildung zum Yogalehrer in der Tradition von Paramahamsa Yogananda.
2019 engagierte ich mich als Mitveranstalter eines Lachyoga-Kongresses bei Yoga Vidya in Horn-Bad Meinberg. Dort habe ich mich natürlich vorrangig um die Technik gekümmert…
Im Laufe der Zeit erkannte ich:
Das rationale Denken, das uns oft bei unseren eigenen Heilprozessen „stört“, wird beim Lachyoga regelmäßig unterbrochen. Thetahealing® und Lachyoga ergänzen sich daher sehr gut, um Heilungsprozesse anzuregen und emotional zu integrieren.
Zu meinem Weltbild gehört die Überzeugung, dass unser Denken und Fühlen nicht nur die Ausrichtung unserer Aufmerksamkeit prägt, sondern auch die Ereignisse, die wir tagtäglich erleben (Gesetz der Anziehung). Eine Veränderung der äußeren Umstände muss demnach zuerst in unserem Inneren stattfinden. Unsere Eigenverantwortung als „Gestalter von Lebensumständen“ ist also wesentlich größer, als es oft angenommen wird. Meine Aufgabe als Heiler betrachte ich darin, die Menschen dort zu unterstützen, wo innere „Blockaden“ das Heilen von Symptomen oder die Gestaltung von Lebensumständen (z.B. in Beruf oder im Beziehungsleben) verhindern.
Ich freue mich, wenn ich auch Dich auf Deinem Weg zur inneren Heilung begleiten darf!